BSV-Rennen in Brigels - GS und SL 5./6.1.2024
und
Regiocup Grüsch-Danusa - CS 7.1.24
Drei Tage im Vollnebel, Schneemassen auf der Piste, das ist Konzentration auf höchstem Niveau. Man sieht kaum 20 Meter weit. Dass die Geselligkeit ein sehr wichtiger Faktor ist, sagt der folgende Text aus Sicht zweier RLZ- Athleten:
«Ich finde, wir RLZ-ler sind ein super Team. Wir haben es meistens sehr lustig, vielleicht weil wir ganz verschieden sind?
Matti und Ninos Limbodance-Challenge direkt unterm Drehkreuz durch, war mega hübsch anzusehen. Valerios «Ein-Stock-Slalom-Fahrt» ein spektakulärerer Hingucker. Duri und Timos knappster Start forever in Grüsch-Danusa, indem sie nur einige wenige gefühlte Sekunden vor dem Start ankamen, und trotzdem heil ins Ziel einfuhren.
Wie haben wir am Samstag gestaunt, als wir vom Sessel aus zwei Männer mit der Bohrmaschine sahen, die den Hang testeten, ob sich hier ein Slalom zum Ausstecken eignete. Ein Wunder, dass man bei diesem Wetter und weichem Schnee überhaupt ein Rennen durchführen konnte. Eigentlich empfand ich eine meiner zwei Fahrten als reinstes Desaster, die andere Fahrt war ganz ok. Aber auch solche Tage braucht es, um Erfahrungen zu sammeln und aus diesen zu lernen.»
Nachtrag:
Bei den beiden BSV-Rennen haben sich folgende Athleten für beide IRO-Rennen am Freitag und Samstag in Flums qualifiziert:
- Carmen Boner
- Lia Elsa
- Lily Ann Blattmann
- Nino Hertner
- Valerio Baracchi
- Timo Hartmann
Ganz speziell wünschen wir unserer Trainerin Martina und Kollegin Janina, welche am Wochenende wegen ihrer Knieverletzungen nicht dabei sein konnten, supergute und sehr schnelle Besserung!
(Text: Timo Hartmann & Duri Florin)