Schwierige Bedingungen in Jaun
In Jaun standen zwei Slalomrennen der Nationalen Rennserie auf dem Programm. Die Piste war durch anhaltenden Regen stark aufgeweicht, was die Rennen zu klassischen Startnummernläufen machte. Timo Hartmann meisterte diese Herausforderung am Samstag eindrucksvoll: Trotz Startnummer 97 fuhr er im ersten Lauf auf Rang 26 und verbesserte sich dank einer starken zweiten Fahrt auf den hervorragenden 17. Schlussrang. Am Sonntag schied er nach einem Einfädler aus. Jan Andrist hatte am Samstag ebenfalls Pech und verpasste im zweiten Lauf das Ziel. Tags darauf gelang ihm jedoch eine deutliche Steigerung, und er klassierte sich unter schwierigen Bedingungen auf dem guten 28. Rang.
Erfolgreiche Punkterennen in Malbun und Sedrun
Während die älteren Athleten national im Einsatz standen, kämpften die jüngeren RLZ-Fahrer in Malbun und Sedrun um Punkte. In Malbun überzeugte Oskar Grünewald mit einem dritten Platz im ersten Riesenslalom und einem souveränen Sieg im zweiten Rennen der U14-Kategorie. Tom Schlunegger zeigte im ersten Rennen eine solide Leistung und belegte Rang zehn, schied jedoch im zweiten Lauf bei schlechter Sicht aus.
In Sedrun startete Christian Auer beim SST Menzli Sport Cup. Nach einem Ausfall im ersten Slalom fand er im zweiten Lauf zu seiner Form zurück und holte den zweiten Sieg des Wochenendes für das RLZ Prättigau.