Obersaxen zeigte sich am vergangenen Wochenende von seiner sportlichen Seite: Bei strahlendem Wetter, leicht getrübter Sicht durch Saharastaub und einer anspruchsvollen, kupierten Piste wurden zwei Super-G-Rennen sowie ein Riesenslalom der Interregio-Ost ausgetragen. Das hohe Tempo führte leider zu mehreren schweren Stürzen. Unsere zwei RLZP-Fahrer Timo Hartmann und Jan Andrist bewiesen dennoch Nervenstärke und präsentierten sich in starker Form.
Timo Hartmann (SC Buchen, RLZP) überzeugte am Samstag mit Rang fünf im ersten Super-G und steigerte sich im zweiten Rennen auf den hervorragenden zweiten Platz – nur ein Hundertstel fehlte zum Sieg. Im Riesenslalom zeigte er erneut eine schnelle Fahrt, schied jedoch kurz vor dem Ziel nach Zwischenbestzeit, nach einem Innenskifehler aus.
Auch Jan Andrist (SC Klosters, RLZP) zeigte ein konstantes und starkes Wochenende. Trotz mehrerer Unterbrüche vor seinem Start fuhr er im Super-G auf die Plätze 13 und 12. Im Riesenslalom gelang ihm mit einer konzentrierten Fahrt der ausgezeichnete 8. Platz. Damit gehörte er in allen drei Rennen zu den besten 3 seines Jahrgangs.
Die RLZ-Fahrer bewiesen damit eindrucksvoll, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen konkurrenzfähig bleiben. Herzliche Gratulation!!