Bei schönstem Winterwetter fanden auf der Lenzerheide die ersten drei Rennen vom Sunrise Jugend Cup 2024 statt. Das RLZ Prättigau feierte dabei fantastische 2 Siege, sowie 3 weitere Top 10-Rangierungen.
Freitag, Riesenslalom - Piste "Pedra Grossa"
Valerio Baracchi fuhr bei den Knaben zuoberst auf Podest und gewann diese Kategorie mit 0.85 Sekunden Vorsprung auf den 2. Rang! Dies bedeutete der erste Sieg auf dieser Stufe für einen Athleten aus dem Prättigau seit 2017. Timo Hartmann klassierte sich bei seinem ersten NAT Rennen auf dem guten 35. Rang im Mittelfeld und als Zweitbester in seinem Jahrgang (2010).
Bei den Mädchen fuhr Lia Elsa auf den starken 4. Rang mit lediglich 1.33 Sekunden Rückstand auf die Siegerin.
Samstag, Slalom - Piste "Proschieri"
Beim ersten Slalom des diesjährigen Cups fuhr Lia Elsa allen davon und stürmte auf das Siegertreppchen mit 0.75 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte! Dies bedeutete gem. den uns vorliegenden Unterlagen den ersten Sieg für das Prättigau überhaupt.
Nach dem Sieg im Riesenslalom vom Freitag, klassierte sich Valerio Baracchi dieses Mal auf dem starken 8. Rang und sicherte dem RLZ Prättigau eine weitere top Platzierung. Für Timo Hartmann resultierte der 18. Rang, womit er der beste Fahrer mit Jg. 2010 war.
Sonntag, Slalom - Piste "Proschieri"
Mit noch wenig Wettkampfglück an den ersten beiden Tagen, konnte Carmen Boner im abschliessenden 3. Rennen ihr Können abrufen und klassierte sich auf dem hervorragenden 6. Rang mit lediglich 0.81 Sekunden Rückstand auf das Podest.
Für unsere beiden Sieger der Vortage endete das dritte Rennen auf dem 13. Rang (Valerio Baracchi) und mit DNF im 1. Lauf (Lia Elsa).
(Bilder: BSV)